• 1
  • 2
  • 3
  • 4




Das Autohaus Dietz - wir über uns

60 Jahre Autohaus Dietz in Ebern

Auch wenn wir die Feierlichkeiten in diesem Jahr leider etwas verschieben müssen, wir begehen 2020 unser 60-jähriges Jubiläum und sind stolz auf eine Firmengeschichte, die 1960 mit der Gründung durch Liselotte und Heinz Dietz begann. Ein klassisches Familienunternehmen, indem alle mit vollem Einsatz und Engagement für die Kunden arbeiten und mit Herzblut und Emotion dabei sind. Qualität und perfekter Service war und ist immer unser oberstes Anliegen und spiegelt sich im aktuellen Firmenslogan: „Service ist unsere Sache“ ganz deutlich wieder.





Als mittlerweile ältester Vertragshändler der Marke Opel stehen wir für Kontinuität und haben unser Kunden in den letzten 60 Jahren auch mit anderen Marken wie GM und Cadillac beliefert und unterstützt. Dies alles immer im Einklang mit dem passenden Service und top geschulten Technikern in unserer hauseigenen Werkstatt. Aktuell kümmern sich rund 70 fleißige Mitarbeiter unter der Leitung von Heinz und Jürgen Dietz um das wichtigste Gut der Firma, um Sie - unsere Kunden.

Wir haben immer Innovation und Flexibilität mit Tradition verbunden. So erkannten wir frühzeitig den Trend zu mobilem Urlaub im eigenen Wohnmobil und gründeten 1993 das Freizeitcenter Dietz. Marken wie Dethleffs, Pössl, Fiat, Niesmann & Bischoff, Concorde und andere nahmen wir als Händler bzw. Servicestützpunkt in unser Portfolio auf. Für Marken wie Truma und Dometic sind wir Premium Partner in Nordbayern und unsere hauseigene Meister-Werkstatt ist über die Grenzen Bayerns bekannt und wird gern auch für den Einbau von Zubehör genutzt. Ein Reisemobilstellplatz steht zur Übernachtung bereit.

Das Verkauf allein ein Unternehmen nicht ausmachen kann war uns von Beginn an klar und so zählen neben Werkstätten für PKW und Wohnmobile, Karosseriebau und Lackiererei auch ein 24 h Notdienst zu unseren professionellen Serviceleistungen. Mehrere Fahrzeuge stehen für die Unfall- und Pannenhilfe rund um die Uhr zur Verfügung.

Ergänzt wird unser vielfältiges Angebot um eine Tankstelle mit 24 h Tankautomat und diversen Einkaufsmöglichkeiten. Wir stehen auch hier für Stabilität und sind für günstige Preise rund um die Uhr bekannt.  

Seit 2018 verfügen wir über ein neues Reifenlager direkt vor Ort und erzeugen mit den Solaranlagen auf den Dächern ökologischen Strom. Auch unsere Kunden profitieren davon an mehreren Ladestationen für E-Autos.  Im Jahr 2020 wurde passend zum Jubiläum die Neugestaltung des Servicebereiches abgeschlossen und soll somit unsere Firmenphilosophie nochmals unterstreichen:

Service ist unsere Sache

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Autohaus Dietz



Das im unterfränkischen Ebern angesiedelte Autohaus Dietz, kann auf eine äußerst erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Aus einer in den 60-er Jahren durch Heinz und Lieselotte Dietz eröffneten Autowerkstatt, entstand durch den zielstrebigen Einsatz der ganzen Familie Dietz im Laufe der Jahre ein modernes, kundenorientiertes Autohaus mit über 80 Mitarbeitern.

wir

Seit 1962 ist das Autohaus Dietz Opel-Vertragshändler und im Jahre 1993 wurden Cadillac und Chevrolet als weitere Marken ins Produktprogramm aufgenommen.
Der Kunde kann somit aus einer breiten Produktpalette wählen und darf sicher sein, daß ihm jederzeit gut ausgebildete Fachkräfte in Service und Verkauf zur Seite stehen.

Im Jahre 1993 wurde das Unternehmen von Geschäftsführer Heinz Dietz um das Freizeitcenter erweitert. Hier wird Wohnmobil- und Caravan-Freunden mit Dethleffs, Niesmann und Bischoff, Laika, Fiat Nutzfahrzeuge, Pössl sowie Concorde, eine Auswahl geboten, die im nord-bayerischen Raum ihres gleichen sucht.

Seit 1994 wird das Unternehmen von den Brüdern Heinz und Jürgen Dietz in zweiter Generation geführt. Beide bürgen mit Ihrem Namen für die Qualität und den guten Service des Autohauses.  Spezialisten stehen bereit um selbst ausgefallene Kundenwünsche zu erfüllen.

Im Jahre 2010 wurde der Showroom komplett umgebaut und die Fahrzeuge werden nun noch kundenfreundlicher präsentiert.  Dazu wurde die Internetpräsentation erweitert, damit auch dieses neue Medium für mehr Information des Kunden genutzt werden kann.

Service ist unsere Sache

kommen Sie doch vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Heinz und Jürgen Dietz



oskobanner

Opel Dietz - wir leben Autos - seit über 60 Jahren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen